Gemeindefahrt nach Speyer

Mittwoch 29.08.18; Abfahrt 07:45, Rückkehr gegen 18:30

Abfahrt:
7.45 Uhr Erlöserkirche Bad Soden
7.50 Uhr Netto-Parkplatz, Salmünster
Rückkehr: gegen 18.30 Uhr
Kosten: 29,-
Verbindliche Anmeldung: Bis spätestens 19. August 2018
Weiter Details am Ende des BeitragsWer Speyer von oben betrachtet, erblickt sofort den höchsten Kirchturm der Pfalz. Mit seinen hundert Metern gehört er der Evangelischen Gedächtniskirche der Protestation. Diese werden wir auf unserer Gemeindefahrt am Vormittag besuchen und setzten mit diesem Besuch unsere Reisen auf den Spuren der Reformation fort. Die Gedächtniskirche in Speyer wurde zur Erinnerung an die Reformation zwischen 1893 und 1904 im neugotischen Stil errichtet. Sie enthält viele interessante Mosaiken, Kunstgegenstände und Fenster. Kaiser Wilhelm II. und seine Frau stifteten die Fenster in der Apsis. Eine Führung wird uns diese besondere Kirche und ihre Geschichte nahe bringen. Nach dem Mittagessen im „Domhof“, einem Restaurant, das sich der Pfälzer Gastlichkeit und guten Küche verschrieben hat, bieten mein Mann und ich einen Rundgang durch die Altstadt von Speyer und einen Be-such des Domes an. Shopping in der Fußgängerzone, ein Spaziergang am Rhein, der fußläufig zu erreichen ist, oder einfach nur bummeln gehen und einen Kaffee in einem der vielen Cafés und Restaurants Speyers zu trinken, sind ebenfalls am Nachmittag möglich.
Am späteren Nachmittag fahren wir wieder nach Hause.

Abfahrt:
7.45 Uhr Erlöserkirche Bad Soden
(Zustieg auf dem Busparkplatz an der Thermalstraße ist möglich. Bitte vorher bei Pfarrerin Reidt anmelden)
7.50 Uhr Netto-Parkplatz, Salmünster
Rückkehr: gegen 18.30 Uhr
Kosten: 29,- €
Im Reisepreis enthalten sind die Kos-ten für Busfahrt und Kirchenführung. Die Kosten für Mittagessen und Kaffeetrinken sind von jedem Teil-nehmenden vor Ort zu entrichten.
Verbindliche Anmeldung:
Bis spätestens 19. August 2018 bei Pfrin Reidt, Tel: 06056/2413 unter gleichzeitiger Anzahlung von 10,-€ auf das Konto der Kirchengemeinde: Kirchenkreisamt Schlüchtern, Kreissparkasse Schlüchtern IBAN: DE95 5305 1396 0000 0179 69 BIC : HELA-DEF1SLU
Kennwort: „Gemeindefahrt BSS“ oder bei mir direkt. Bei Nichtteilnahme an der Fahrt bitte ich, eine Ersatzperson zu benennen, damit die Anzahlung nicht verfällt.
Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Ihnen.
Ihre Pfarrerin Annette Reidt