Neuer Kirchenvorstand gewählt

Unser neue Kirchenvorstand ist gewählt – Einführung am 10 November

Am 22. September wurde unser neue Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster gewählt. Bei der Wahl waren 2.512 Gemeindemitglieder wahlberechtigt, 290 haben ihre Stimme abgegeben, davon die Hälfte online. Die Wahlbeteiligung lag damit bei 11,54 Prozent. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Beteiligung an der Wahl.

Nun sind sechs Personen gewählt. Der noch amtierende Kirchenvorstand hat das Wahlergebnis am 25.09.2019 festgestellt. Gewählt sind:
Dr. Tobias Bausch, Reiner Andre´, Isabel Dietz, Sabine Janssen, Kerstin Gruel-Dorn, Judith Czaplok. Ersatzperson ist Ulrike Reichenbach

Gegen das Wahlergebnis kann/konnte bis zum 6. Oktober 2019 Einspruch eingelegt werden.

Die sechs Gewählten haben zusammen mit Pfarrerin Annette Reidt und Pfarrer Fredy Henning noch drei weitere Personen in den Kirchenvorstand zu berufen.
Diese sind: Torsten Kurpiers, Johanna Parthey, Anneli Thomas.

Die Einführung des neuen Kirchenvorstandes und die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder wird im Gottesdienst am Sonntag, 10. November, um 10 Uhr in der Erlöserkirche in Bad Soden stattfinden. Schon jetzt laden wir herzlich zu diesem Gottesdienst ein.

Evangelisches Pfarramt Salmünster, Pfarrer Fredy Henning

Schlagwörter