Zum Inhalt springen

Rückblick: Musik macht Mut

Sonntag, 10.04.22, 17:00 Uhr

Musik von Bach, Beatles, Ed Sheeran, Michael Jackson, Vivaldi u.a.

Das Benefizprojekt der Evangelischen Landeskirche Kurhessen-Waldeck „Musik macht Mut“ befindet sich in seiner zweiten Projektphase. Die musikalische Reise machte am Sonntag, 10. April um 17 Uhr Station in der Erlöserkirche in Bad Soden.

Julia Ballin(Saxophon), Lara Eckert (Gesang), Frank Kleespies (Flügel/Orgel) und Diana Schmitz (Saxophon) hatten für diesen Gottesdienst ein abwechslungsreiches musikalisches Programm zusammengestellt. Musik und Lieder erklangen von: Johann Sebastian Bach, Beatles, Ed Sheeran, Antonio Vivaldi, Michael Jackson u.a. Die Liturgie wurde von Pfarrer Fredy Henning gestaltet.

In der ersten Projektphase fanden zwischen Juli und September 2021 im Kirchenkreis Kinzigtal Benefizkonzerte und Veranstaltungen statt. Die Erlöse von rund viertausend Euro werden nun in der zweiten Projektphase von Januar bis Juni dazu genutzt, musikalische Gottesdienste mit soloselbstständigen Musikern anzubieten. Weitere Gastgeber sind die Kirchengemeinden in Steinau, Gelnhausen sowie Sterbfritz.

Mehr Informationen sind im Internet unter kirchenmusik-ekkw.de, Kirchenkreis-kinzigtal.de/ Kirchenmusik und facebook.com/ KiMuKinzigtal zu finden.