Rückblick: 21. Orgelspaziergang

Der 21. Bad Soden-Salmünsterer Orgelspaziergang fand am Sonntag, dem 1. Oktober 2023 statt. Er wurde gestaltet von Eva Müller – Gesang, Anja Rummel – Posaune, Iris Heil – Violine sowie den Organist:innen Dorothea Harris, Bezirkskantorin im Kirchenkreis Kinzigtal und Frank Kleespies, Organist an St. Peter und Paul, und den Stadtführerinnen.

In den einzelnen Kirchen traten zum Orgelklang weitere Instrumente sowie die menschliche Stimme hinzu, sodass es in diesem Jahr ein „Orgelspaziergang plus“ war. Damit war der Orgelspaziergang auch im Jahr 2023 *das* Ereignis für Orgelfans in und um Bad Soden-Salmünster mit Orgelmusik satt!

Die Stadtführerinnen geleiteten die Teilnehmenden wieder von Kirche zu Kirche und liesen dabei Stadtgeschichte lebendig werden.

Der Orgelspaziergang war eine ökumenische Veranstaltung der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden in Bad Soden-Salmünster unter Beteiligung der Stadtführerinnen Bad Soden-Salmünster.

Text: Organist Dr. Frank Kleespies, bearbeitet vom Admin
    Beitragsfoto: CGehne, Drohnen-Service MKK