Rückblick: 22.Orgelspaziergang

Der 22. Bad Soden-Salmünsterer Orgelspaziergang fand am Sonntag, dem 22. September 2024 statt. Das Thema lautete in diesem Jahr „Orgel plus Saxofon“ – die Kombination der beiden Instrumente wurde in vier Konzerten auf unterschiedliche Weise gestaltet: mal jazzig, mal klassisch, mal klassisch-modern. Und immer klang es gut, denn schon von der Tonerzeugung her sind sich die beiden Instrumente sehr ähnlich.

Der Orgelspaziergang wurde in diesem Jahr gestaltet von den Saxofonist:innen Julia Ballin, Franzika Grob, David Münzberger und Heiko Ommert, den Organist:innen Dorothea Harris, Bezirkskantorin im Kirchenkreis Kinzigtal und Frank Kleespies, Organist an St. Peter und Paul, sowie den Stadtführerinnen Eva Neumann und Marianne Sperzel. Der Orgelspaziergang war auch im Jahr 2024 *das* Ereignis für Orgelfans in und um Bad Soden-Salmünster mit Orgelmusik satt!

Die Stadtführerinnen geleiteten die Teilnehmenden von Kirche zu Kirche und liesen dabei Stadtgeschichte lebendig werden.

Der Orgelspaziergang war eine ökumenische Veranstaltung der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden in Bad Soden-Salmünster unter Beteiligung der Stadtführerinnen Bad Soden-Salmünster.

Text: Organist Dr. Frank Kleespies (bearbeitet vom Admin)
    Beitragsfoto: CGehne, Drohnen-Service MKK