Rückblick: Nachtpilgerweg für Männer

Ökumenischer Nachtpilgerweg von Sinntal nach Schlüchtern – Männer auf dem Weg durch die Nacht am Gründonnerstag, 06./07. April 2023, 21:00 Uhr.

Der ökumenischen Nachtpilgerweg 2023 „Männer auf dem Weg durch die Nacht – in den Tag von Gründonnerstag auf Karfreitag“ am 06./ 07. April 2023 führte von Sinntal nach Schlüchtern. Begleiter durch die Nacht waren: Pfr. Fredy Henning, Bernd Lehmann, Clemens Michel, Ludwig Naumann, Dr. Andreas Ruffing und Andreas Sattler.

Der Pilgerweg durch die Nacht startete in der evangelischen Kirche in Sinntal-Mottgers um 21:00 Uhr. Er endete mit einem liturgischen Abschluss in der katholischen Pfarrkirche St. Jakobus in Schlüchtern-Herolz. Wie in den vergangenen Jahren stimmte Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez zum Auftakt die Männer mit einem Impuls zum Thema ein und sendete sie mit dem Pilgersegen in die Nacht.

Foto: Peter Roggenbuck